Home
Grundlagen
Handpunkte
Krebsinformation
Weitere Themen
Krankheiten
Wichtiges
Interessantes
Die Untersuchung
SchildrüseHNO


 

Schilddrüse


Wie bereits erwähnt, repräsentiert sich die Schilddrüse mit 2 Punkten auf der Hand:

  1. Punkt: Er entspricht der Lokalisation der Schilddrüse im Halsbereich. Der Korrespondenzpunkt hier entspricht dem Wirbelsäulenpunkt. Bei Schilddrüsenoperationen erschien nach Hautschnitt der Wirbelsäulenbereich zirkulär. Der
  2. Punkt ist durch die Hormonproduktion der Schilddrüse bedingt. Er liegt in der Mitte der distalen Quergelenkfalte des Kleinfingers.

Bei Schiddrüsenerkrankungen findet man die Spitzen- und Mittenpunkte, sowie die Psyche immer zirkulär. Der Allergiepunkt und der Daumen- Toxinpunkt müssen nicht vorhanden sein.

Nach Eigenblutgabe fand ich als Optimum (Ein Optimum- Mittel ist in der Lage die LG1-, Temporalis- und Sulfurpunkte auszulöschen) Sulfur, und als Temporalis- Mittel, Jodum. Nach Jodum- Gabe verschwindet der Wirbelsäulenpunkt nicht, sondern nur die Mitte der distalen Quergelenkfalte des Kleinfingers. Ein Beweis dafür, dass dieser Punkt mit der Hormonproduktion der Schilddrüse in Verbindung steht.

 


HNO- Punkte

OHR: Spitze des Ringfingers

Mandel: Spitze des Zeigefingers

Nebenhöhlen:Spitze desMittelfingers


 


 

[Home] [Grundlagen] [Handpunkte] [Krebsinformation] [Weitere Themen] [Krankheiten] [Wichtiges] [Interessantes] [Die Untersuchung]